Willkommen auf der Homepage der Bücherei Meerbeck

[ Home ] --- [ Aktuelles ] --- [ Benutzungsordnung ] --- [ Entgeltordnung ] --- [ Kontakt ]

Autorenlesung

17. Januar 2015

Frau Scharenberg las in der Bücherei aus Ihrem dritten Roman "Im Kreis der Sünder". Das Publikum lauschte gebannt und oft auch amüsiert über Ihre wunderbare Art den Text vorzutragen. Sie stellt den Anspruch an sich selbst, auch nach einem Mord, immer mal wieder etwas zum Schmunzeln einfließen zu lassen. In der Pause beantwortete Sie sehr informativ und amüsant die vom Publikum gestellten Fragen.

„In dem vorliegenden Fall hat das bewährte Polizistenduo Barnowski und Pielkötter gleich zwei Morde aufzuklären. Beide Opfer haben eine Tätowierung auf der Brust mit drei Buchstaben in einem vernarbten Kreis. Zwei davon deuten auf die Vornamen der Toten hin, aber zu wem gehört der dritte Buchstabe? Handelt es sich um den Täter oder womöglich um ein weiteres Opfer? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf einen Männerbund, der ein dunkles Geheimnis für immer bewahren möchte.“

Irene Scharenberg hat mittlerweile fünf Kriminalromane und rund zwanzig Kurzgeschichten veröffentlicht, die zum Teil mit Preisen ausgezeichnet wurden. 2009 gehörte Sie zu den Gewinnern des Buchjournal-Schreibwettbewerbs mit über 750 Einsendungen.

Lesung1              Lesung2           Lesung3

Lesung4                         Lesung5